Gran Canaria bietet optimale Voraussetzungen für Freizeit und Abendtteuersportarten, dank seines dauerhaft sommerlichen Wetters und der diversen Vielfalt an Luft, Meer und Berglandschaften.

Seit Beginn des ersten Entwurfs unseres Sportkletterführers, haben wir mit großer Begeisterung mit verschiedenen Interessensgruppen zusammen gearbeitet. Darunter vor allem lokale Experten und Unternehmen, aber auch Einrichtungen mit denen wir gemeinsam Events und Aktivitäten im Bezug auf Natur und Sport organisiert haben.

Wir sind ein lokales Tourismus und Sport Unternehmen, das sich vor allem auf Felsklettern und outdoor Aktivitäten spezialisiert hat.

Insbesondere haben wir uns auf das Felsklettern spezialisiert. Zusäztlich organisieren wir aber auch outdoor Sportaktivitäten wie zum Beispiel Wandern, Kajak, Bungee jumping oder Survival Aktivitäten in der freien Natur.

Wir bieten

  • Komplette Unterstützung beim Klettern; sowohl für erfahrene Kletterer als auch für Anfänger
  • –  Informationen zum Klettern auf Gran Canaria
  • –  Aktivitäten, Kurse und spezialisierte Trainings
  • –  Exklusive Unterkünfte und weitere Services speziell für Kletterer
  • Wir übernehmen einen aktiven Part in der Umwelterziehung, indem wir Workshops, Camps und Entdeckungstouren organisieren. Ausserdem tragen wir durch unsere outdoor Events zur Entwicklung des ländlichen Tourismus auf Gran Canaria bei. Unser Ziel ist es ein touristischen Modell zu schaffen, das beides bietet hohe Qualitätsstandards und Nachhaltigkeit. Welches sich für die korrekte Verwendung der natürlichen Ressourcen der Insel ausspricht.
  • Wir helfen ausserdem dabei, die Kletterinfrasturktur auf Gran Canaria zu erhalten und zu verbessern.

Warum Climbo?

Wir bei Climbo lieben es, das zu tun, worin wir am besten sind. Da wir selbst Felsketter und Abendtteuersport Liebhaber sind, arbeiten wir tagtäglich daran unseren Kunden einen unvergesslichen Aufenthalt an Seite der besten  Experten der kanarischen Inseln (ausgezeichnet von AEGM, spanischer Bergkletterführerverein, anerkannt vonUIAGM und UIMLA), zu bieten. Stets an den neuesten Trends orientiert. Wir sind Haftpflicht und Unfall versichert.

Probieren Sie uns aus; Sie werden wieder kommen!

Try us out; you will come back!

Weitere Bereiche:

Unser Streben nach Perfektion hat uns zu zahlreichen weiteren Projekten geführt, wie beispielsweise:

  • Publikationen
  • Entwicklung der Ausstattung von Kletterrouten
  • Technische Assistenz
  • Organisation von Ausflügen
  • Team Building/Incentives

Gran Canaria is the ideal location for leisure and adventure sports thanks to its constant good weather and the diverse possibilities offered by its air, sea, and mountainous landscapes.

Since we started preparing our sport-climbing guide, we have collaborated enthusiastically with different groups, experts, businesses and institutions to organise events and activities centred on nature and sports.

We are a rural tourism and sport enterprise specialised in rock climbing and outdoor activities.

Although we are specialised in rock climbing, ferrata and canyoning, we also organise other outdoor sport activities such as trekking, kayaking, jumping or outdoor life (survival) activities immersed in nature.

We offer

  • Complete climbing support services; both for experienced climbers and beginners.
    –   Information on sport climbing in Gran Canaria
    –   Activities, courses and specialised training.
    –   Exclusive lodging and other services for climbers.
  • We take an active part in environmental education by organizing workshops, courses camps and expeditions, and contribute with our outdoor experience to the development of rural tourism in Gran Canaria. We strongly seek to encourage a touristic model that is both high quality and sustainable, one based on the correct use of the island’s natural resources.
  • We also collaborate in the maintenance and improvement of the climbing infrastructure on the island.

Why climbo?

At Climbo we like to work in what we do best. As lovers of rock climbing and adventure sport, we try to keep up to date and offer you memorable experiences next to some of the best experts in the Canary Islands (accredited by AEGM, Spanish Association of Mountain Guides, which is recognized by the UIAGM and UIMLA). We hold civil liability and activity insurance.

Try us out; you will come back!

Other fields:

Our pursuit of excellence has led us to different projects such as:

  • Publications
  • Development of route itineraries
  • Technical assistance
  • Trip organization
  • Team Building